NEWS


KINDERSPIEL DES JAHRES 2022:

Schmidt Spiele® ist zweimal nominiert

 

Aus einer Auswahl von insgesamt 400 Spieleneuerschein- ungen gab die Jury von „Spiel des Jahres“ am 23. Mai 2022 ihre Favoriten bekannt. Im Bereich der Kinderspiele überzeugten gleich drei Titel aus dem Hause Schmidt Spiele. Nominiert für das „Kinderspiel des Jahres 2022“ sind „Auch schon clever“ und „Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg“, beide von Wolfgang Warsch. Damit gelang Autor und Verlag ein besonderer Clou: Bei beiden Spielen handelt es sich um Kinderspieladaptionen der beliebten Kennerspiele, die im Jahr 2018 ebenfalls beide nominiert waren – damals erlangte „Die Quacksalber von Quedlinburg“ den Sieg.

Ebenfalls von der Jury positiv herausgestellt wurde in diesem Jahr „Villa der Vampire“ von Drei Magier® , das sich einen Platz auf der Liste der Empfehlungen sichern konnte.



Jetzt wird’s gelb und lustig – wir freuen uns auf den geplanten Filmstart von Minions 2 im Sommer 2022.

 

Als Plüschis oder als Anhänger im Thekendisplay, Jixelz Motiv, Bring-mich-mit Leiterspiel oder als Minions Mix (wie Monsterjäger nur eben sehr viel gelber 😊), sogar in Kombination als Regalsdisplay bringt Schmidt Spiele tolle Lizenzartikel in Ihr Regal.